Reise zur kroatischen Strohblumenfarm von Young Living

Wellness, Purpose and Abundance

Warum hast du dich für die ätherischen Öle von Young Living entschieden? Überlege dir mal, ganz für dich, DEIN PERSÖNLICHES WARUM!

 

Mein persönliches WARUM ist mir seit dieser Reise ganz sonnenklar! Wer einmal den Spirit einer Young Living Farm LIVE erlebt hat, der weiß wovon ich spreche. 

 

Schon alleine die MÖGLICHKEIT, die uns Young Living gibt, dass wir die Farmen rund um den Globus besuchen dürfen, Teil des 

Seed to Seal Prozesses zu werden, das spricht eindeutig dafür, dass diese Firma nicht gewinnorientiert ist, sondern das Gary wirklich etwas an den Pflanzen und den ätherischen Ölen liegt. 

 

Das obige Bild von Bettina verkörpert für mich ein weiteres WARUM: Young Living bietet uns mit seinen Produkten eine ungeahnte Freiheit!!

Es ist nicht nur die finanzielle Freiheit, wenn man das MLM/Netzwerken von Young Living betreibt - NEIN! - auch die gesundheitliche und persönliche Freiheit meine ich!

Ich kann selbst entscheiden, wenn ich krank bin, ob ich sofort zur Chemiekeule greife, oder ob ich es erst einmal mit den alten Hausmitteln versuche. Die Natur hat uns soviel zu bieten! Gary hat dieses Potential wieder entdeckt und für uns eröffnet!

 

Ein weiteres WARUM ist für mich das persönliche Wachstum! Je mehr man sich mit der Welt der ätherischen Öle beschäftigt umso mehr wird einem der wahre Sinn des Lebens offenbart: ein Leben in Gesundheit, Wohlstand und persönlicher Erfüllung!

 

Den Blick nach vorne gerichtet, die Arme weit ausgebreitet, offen für Neues - DAS ist Young Living für mich!

Die Farm

Der Besuch der Young Living Strohblumenfarm war "life-changing"!

 

Zu sehen, wie die Strohblume angebaut wird, auf welchem kargen Boden sie wächst, welche Schwierigkeiten es bei der Kultivierung gab, das ist war wirklich tolles Erlebnis!

 

Wir durften selbst ein paar Strohblumenpflanzen setzen!

Die Destillation

Der Besuch der Destillationsanlage und des Warenlagers war ein besonderes Highlight dieser Reise! 

 

Dominik, der Chef der Anlage erzählte uns sehr viel über das Destillieren von aromatischen Pflanzen, und worauf man dabei achten muss!

 

Keiner ließ sich die Chance entgehen, ein Fläschchen der kroatischen Strohblume zu erwerben!

Abendprogramm

 

Am Abend hielt ich eine geführte Klangmeditation für alle interessierten Reiseteilnehmer direkt am Meer ab!

 

Begleitet vom Rauschen der Wellen und den wärmenden Strahlen der kroatischen Sonne konnten die Teilnehmer richtig gut abschalten und Kraft tanken!

 

Die ätherischen Öle der Dalmatienkollektion (Salbei, Lorbeer und Wacholder) konnten gemeinsam mit den Klängen ihre Wirkung entfalten!

 

Wow! Was für ein Erlebnis!



Karges Land - die Heimat der Strohblume

Schon die Anreise mit dem Bus hat es offenbart - hier in Kroatien gibt es keine so üppige Vegetation, wie bei uns in Österreich. Der Boden ist sehr karg, nur selten sieht man Felder mit brauner humusreicher Erde. 

 

Als wir die Farm erreichten, und ich die steinigen Böden sah, auf denen die Strohblume wächst, wurde mir etwas bewusst - wie wenig eigentlich zum Überleben notwendig ist, und wie anpassungsfähig die Pflanzenwelt ist!

 

Diese Pflanze ist einzigartig. Ernährt sie sich doch von dem in den Steinen enthaltenen Kalzium-Carbonat. Sie braucht also gar keinen richtigen nährstoffhaltigen Humus. 

 

Sie hat sich an die Gegebenheiten angepasst und schenkt uns nun, dieses wundervolle, reichhaltige,  ätherische Öl, das uns so viele tolle Einsatzmöglichkeiten bietet!

 

Hier nur einige Beispiele aufgezählt: hautpflegend (auch bei Narbengewebe), fördert die Wundheilung (auch auf seelischer Ebene), durchblutungsfördernd, hat die Möglichkeit, tiefsitzende emotionale Themen zu lösen und Platz für Neues zu machen


Die Young Living Herzlichkeit

Ich möchte hier keinen Sachvortrag machen, sondern einen Blogartikel. Und ein Blog hat sehr viel persönlichen Themen und subjektiver Sichtweise zu tun. 

 

Seit ich an Veranstaltungen von Young Living teilnehme, ist mir eines immer wieder aufgefallen: die Offenheit und Herzlichkeit der Mitarbeiter!

Die Personen, die direkt bei Young Living arbeiten, überraschen mich immer wieder mit ihrer offenen Art, auf Leute zuzugehen. Egal ob der Europa-Manager Peter Foss, Jennifer Rohini-Stoll, oder wie hier auf dem Bild - Dominik der Farmleiter von Young Living Kroatien - mit jedem kommt man leicht ins Gespräch. Und während man so mit ihnen redet, merkt man, das sind auch nur ganz "normale" Menschen, die sich genauso über den Kontakt mit den Mitgliedern freuen, wie wir! 

 

Worauf ich eigentlich hinaus will: oftmals sind es unsere eigenen Mauern, die uns einengen und die uns davon abhalten in den Kontakt mit anderen Personen zu treten. Mein Thema bis jetzt war oft: "Ich kann/darf mich dieser Person NICHT zumuten! Ich will mich nicht aufdrängen."

 

Was für ein Blödsinn!! Das würde ja gleichzeitig bedeuten, dass ICH selbst eine Zumutung bin! Diese Einsicht traf mich wie der Blitz! 

Seit ich diesem Zeitpunkt, fällt es mir viel leichter, auf die Menschen in meinem Umfeld zu zugehen. Denn ich ich habe erkannt, dass es anderen vielleicht ähnlich geht wie mir, und sie deswegen den Schritt auf MICH zu nicht wagen. 

 

Willst du im Leben etwas erreichen? Es liegt an DIR, den 1. Schritt zu tun!

 

Raus aus der Komfortzone, wo alles schon so banal und bekannt ist! Auf zu neuen Ufern, wo neue Erfahrungen, Erlebnisse und Freundschaften auf dich warten! 

 

Das ist ab jetzt meine Devise! Neue Menschen kennen lernen, sich gegenseitig bereichern, weiterhelfen und unterstützten! Das sollte unsere Devise bei Young Living sein! Gemeinsam an Gary's Vision - Öle für jeden Haushalt auf der Welt - zu arbeiten und ein Teil davon zu sein!


bewusster Schritt zum Wachstum

"Nein! So war das alles nicht geplant! Ich kann das nicht! Wie kann sie mir das ANTUN?" Schrie der innere Zweifler mir zu, als Bettina ganz selbstbewusst und bestimmt erklärte: "Die Klangreise machen wir heute auf der Plattform am Meer!" 

 

Wie um alles in der Welt konnte sie das so einfach sagen??? Wusste sie denn nicht, was das FÜR MICH bedeutet?? Meine ganze Planung wurde mit diesem Satz über den Haufen geworfen! Nein, das wusste sie nicht... Zum Glück, denn sonst hätte ich NIE diesen Schritt zum persönlichen Wachstum gemacht, denn ich hätte ihn gar nicht in Erwägung gezogen!

 

 

 

Manchmal braucht es einen Stupser von Außen, um seine Komfortzone zu verlassen, und Neues zu wagen!

 

 

 

Tja, da war ich nun - am Meer, mit meinen Klangschalen, meiner Yogamatte und meinen Selbstzweifel. "Ach, mach dir nichts draus, es werden eh nur ein paar Leute aufkreuzen!" Versuchte mich nun mein innerer Zweifler zu beruhigen. "Ja," dachte ich mir, "wird eh so sein." Denn wer will das schon ANTUN? Sich hier auf den Betonboden zu legen und Einer zu zuhören, die mit ihren Klangschalen herumbimmelt?? 

 

Tja, und dann kamen die Teilnehmer... und es war nicht nur 5 oder 6! Nach und nach strömten sie mit ihren Matten, Polstern und Decken in meine Richtung - auf  mich und die Klangschalen zu! "Oh mein Gott, auf was hast du dich da wieder eingelassen, liebe Karin?" stöhnte mein innerer Zweifler. "Wie soll dein Konzept hier funktionieren? Keiner wird die Klänge der Schalen hören, wenn das Meer so rauscht!"  

 

Da saß ich auf meiner Matte, die Nervosität in Person - mein letzter Halt - ätherische Öle! Und zwar Lorbeer! Bettina hatte ja gesagt, Lorbeer hilft, seine Herzenswahrheit zu sprechen! Das MUSSTE jetzt auch funktionieren!! "Lorbeer hilf mir!!!" Verzweifelt griff ich zum Ölefläschchen und trug mir zwei Tropfen kroatischen Lorbeer auf mein Halschakra auf. Mein innerer Zweifler kringelte sich vor lauter Lachen, aber da war es mir schon egal. Sofort entfaltete sich die Wirkung des ätherischen Öls.

 

Ich wurde ruhiger. "Wer braucht schon einen Plan???

Ich lasse mich auf die Leute ein, und schau mal was GENAU JETZT benötigt wird!"

Wow! Was für ein ungeahntes Selbstbewusstsein machte sich da in mir breit???


 

Zu Beginn gab ich das Dalamtienset durch und jeder konnte sich einen Tropfen nehmen.

Dann fing ich an. Ich spielte mit den Schalen, sprach und ging mit dem Klang zwischen den Leuten hindurch. 

Das Rauschen des Meeres kam mir nun zur Hilfe und die Leute sanken schnell in eine tiefe Entspannung. 

 

Aus meinen angedachten 20 Minuten wurden 45 Minuten und die Zeit verflog in Windeseile.

 

Ich war in meinem Element, angekommen, dort wo ich sein wollte. Bei MIR!

Ich tat, was ich liebe und wofür ich brenne, und das spürten auch die Teilnehmer!

 

Ich bekam viel positives Feedback, was mich fast zum Weinen brachte, denn mit solchen tollen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet!

 

Nun werdet ihr euch vielleicht fragen: "Von ihren Selbstzweifeln schreibt sie eeewig dahin, und das Positive erwähnt sie nur am Rand??"

 

Das mache ich mit Absicht, denn an jedem von nagen Selbstzweifel und jeder kennt diese Situationen, wenn er auf sich alleine gestellt ist und ins kalte Wasser springen muss. Jeder kennt das, wenn der innere Zweifler zu uns spricht.  

 

Der einzige Ausweg aus solchen Situationen, lässt sich am besten mit einem Satz zusammenfassen:

 

"TU ES EINFACH, ÜBERLEG' NICHT LANGE!"

 

Sich auf etwas Neues einzulassen, erfordert Mut und Selbstvertrauen. Es erfordert Vertrauen, in die eigenen Fähigkeiten und Vertrauen an die universelle Führung und Unterstützung. Es erfordert das Bewusstsein, dass unser innerer Zweifler immer da sein wird, egal was wir machen! Wir haben jedoch selbst die Wahl, ob wir ihm die Macht geben, uns an unseren Träumen zu hindern, oder ob wir darauf vertrauen, GENAU JETZT, GENAU HIER, AM RICHTIGEN ORT ZU SEIN!

Willst auch die einmal die Strohblumenfarm in Kroatien oder die Lavendelfarm in Frankreich erleben, dann werde Teil meines Young Living Teams!!!

Die nächsten Reisetermine 2017 und 2018 stehen schon fest! Melde dich einfach bei mir!

Ich freue mich, über deine Rückmeldungen zu meinen Blogartikel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid G. (Freitag, 21 April 2017 14:53)

    Wau Karin !!! Gratulation für deinen Blog und wie du das gemeistert hast in Kroatien. Im Herbst bin ich auch dabei. Freu mich schon riesig von den Teilnehmern motiviert zu werden . Eines weiss ich jetzt schon, dass ich von der Farm begeistert sein werde.

  • #2

    Helga H. (Sonntag, 23 April 2017 12:46)

    Wau Karin...ich möchte dir auch gratulieren zu deinem Blog. .Ich konnte zwar leider nicht teilnehmen. .doch deine ehrlichen, aufrichtigen Worte..Hut ab..die machen Mut öfter wieder Neues auszuprobieren. ..und Vorfreude diese Farm bald zu besuchen...Danke liebe Karin����